Team Coaching

Im Mittelpunkt meiner Arbeit mit Teams stehen die Begeisterung und Leidenschaft der Teammitglieder als Voraussetzung für deren gemeinsame Leistungsfähigkeit. Gruppendynamik, Kommunikation, Konfliktfähigkeit, Rollenverteilung, Verantwortung sowie Wertschätzung individueller Stärken und Freude an der Zusammenarbeit sind dabei grundlegende Aspekte.

Als Teamcoach unterstütze ich den Aufbau und die Entwicklung von Teams in Unternehmen und Organisationen oder begleite Teams bei der Bewältigung von Konflikten und der Wiederbelebung festgefahrener Strukturen und stagnierender Prozesse.

Ausgehend von den vorher vereinbarten Fragestellungen und Zielsetzungen arbeite ich in den Teamcoachings mit einer Vielzahl unterschiedlicher, erlebnisaktivierender Methoden, die an die vorher vereinbarten Fragestellungen und Zielsetzungen angepasst sind. Das Teamcoaching bringt den Teilnehmern in den meisten Fällen einen nachhaltigen Klärungs- und Erkenntnisgewinn für ihre Zusammenarbeit und dem Team als Ganzem einen motivationalen Schub.